Malteser

Der vielleicht süßeste Bodyguard der Welt.

Allgemein

Der vielleicht süßeste Bodyguard der Welt. Denn Malteser sind stolz, ein Mitglied der Familie zu sein und verteidigen diese auch mit vollem Einsatz. Lebhaft und lebensfroh ist er für alle Abenteuer zu haben.

Pflege

Damit ein Malteser immer top-gestylt ist und sich wohl fühlt, sollte sein Fell täglich gründlich gebürstet werden – am besten mit einem Kamm. Beim Baden gilt es hingegen vorsichtig zu sein: Denn allzu häufiges Baden greift den Säureschutzmantel der Haut an.

Haltung

Ein ruhiger Charakter, der aber genug Energie hat, um eine ganze Familie auf Trab zu halten. So beschreiben die meisten Malteser-Halter ihren Liebling. Dabei bleibt er stets anhänglich, lebhaft und verschmust. Trotzdem sollte seine stofftier-ähnliche Erscheinung nicht über einen ausgeprägten Bewegungsdrang hinwegtäuschen.

Funny Facts

Was haben Elisabeth Taylor, Frank Sinatra, Marilyn Monrore und Elvis Presley gemeinsam? Sie alle wählten Malteser als tierisch besten Freund! Wer weiß, vielleicht sind Sie der oder die Nächste, die sich in dieser hochgradigen Riege einreiht...